das ist der dokumentationstechnische blog zum projekt zukunftsicherung des forum stadtparks.

 

wie stehen die probleme der kunst zu den problemen des lebens? wie kann das problematische des abstraktesten und zentralsten, das es in unserer gesellschaft gibt, sichtbar gemacht werden: unser verhältnis zum kapital? gibt es ein richtiges handeln im falschen? wie kommen wir hier raus?

um diese fragen von ihrer abstrakten auf eine konkrete ebene zu bringen und somit fassbar und eventuell auf beantwortbar zu machen, wurde nun folgende situation hergestellt:

es wurden schusswaffen im wert von ca. 10.000€ angekauft, die zum einen wertsteigernd und zum anderen voll funktionsfähig sind. als familiensilber unterliegen sie den entscheidungsstrukturen des forum stadtparks.

wie gehen wir nun mit diesem permanent virulenten inventar um? welche handlungs- und lösungsmöglichkeiten können wir entwickeln?

 

ein literaturprojekt von max höfler

kontakt/info: hoefler(at)mur.at